Wir nehmen auch hochgesteckte Ziele in Angriff.

Umfassende Beratungsleistungen für Private und KMU

Mit breitgefächerter Branchenerfahrung in vielfältigen Aufgabengebieten und umfassendem praxisorientiertem Fachwissen sind wir herausfordernden Situationen und anspruchsvollen Bedürfnissen kleiner wie grosser Unternehmen und Privatpersonen gewachsen. Ganz nach Ihrem Wunsch und Bedarf fungieren wir als Ihr selbständiger, externer Treuhänder oder arbeiten als Teil Ihres Teams innerhalb Ihrer Unternehmensstrukturen mit.

Die aus unserer Arbeit resultierenden Zahlen bleiben weder abstrakt noch lassen wir sie isoliert stehen. Sie sind die präzise Sprache Ihres Unternehmens und bilden dessen Realität ab. Mit unserer «Übersetzung» machen wir sie zu ergebnisorientierten Führungsinstrumenten, die Ihnen eine ganzheitliche Betrachtung Ihres Unternehmens ermöglichen, um Prozesse optimieren und die Effizienz steigern zu können.

Unsere strukturierte Denk- und Handlungsweise ist zielorientiert und effizient sowie von Partnerschaftlichkeit, Ausdauer und Kostenbewusstsein geleitet. Hohe Loyalität, Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein sowie Termintreue prägen unsere Tätigkeit. Unseren Kundenbeziehungen liegt eine lückenlose, offene und ehrliche Kommunikation zugrunde.

Mischa Alexander Pfenninger

Geschäftsführer

Mischa Pfenninger, geboren am 18. September 1971 in Zürich, ist Fachmann für Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis und dipl. Controller SIB. Zudem verfügt er über einen Master of Advanced Studies in Accounting & Finance.

Vor seiner beruflichen Selbständigkeit zeichnete sich Mischa Pfenninger von 2012 bis 2015 bei Ledermann Immobilien AG und davor bei SADA AG als CFO verantwortlich. Von 2000 bis 2006 war er als Group Controller bei AlpiqIntec Management AG tätig.

Als ausgewiesener Fachmann verfügt Mischa Pfenninger über breit ge­fächerte Erfahrungen in strategischen und operativen Funktionen und Aufgabenstellungen. Als Finanzchef, Controller, Buchhalter und Interim Manager bringt er 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Change Manage­ment, Turnaround, Sanierungen, M&A, Finanzberichterstattung, Unternehmensfinanzierung, Reorganisationen von Finanz- und Rechnungswesen, in den Branchen Immobilien, Dienstleistung, Informatikdienste, Industrie und Produktion mit.